New information about this , from TT Staff Julian : Sorry , is in German
Beiträge: 4605
Niederlande Alle
vor 4 Stunden [Only registered and activated users can see links. ]
Hi,
da ich gerade nur kurz nach dem Rechten schaue, halte ich mich kurz. Gerne helfe ich bei weiteren Nachfragen.
@Drumuser: Im neuen Jahr wird es soweit sein. Die Frage bleibt aber für welche Geräte wir dies zu welchem Zeitpunkt anbieten können, denn es müssen sehr viele komplexe interne Prozesse umgestellt werden... Hier habe ich zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Infos. Sobald ich diese haben sollte, teile ich diese natürlich gerne mit Euch!
@lonesomeRider: Der Unterschied zwischen NDS und MapShare ist gewaltig:
Momentan können via MapShare nur bestimmte Kategorien von Korrekturen durchgeführt werden, da z.B. größere Änderungen sich auf Routenplanung etc. auswirken, und solche Änderungen (in der Menge) nicht "mal eben" die Karte implementiert werden können.
Des weiteren muss man wissen dass aktuell die Karten für TomTom Geräte komprimiert werden müssen, da die Kartendaten ansonsten extrem viel Speicher belegen würden (mit entsprechend langen Zeiten für Download / Installation). Dieser Prozess der Komprimierung dauert i.d.R. bis zu drei Monate, weshalb es zu Verzögerungen kommt, z.B. wenn neue Straßen geöffnet werden und wir vorab nichts davon wussten (was wir selbstverständlich versuchen zu vermeiden).
Die NDS Kartentechnologie ermöglicht uns diesen Prozess um ein vielfaches zu beschleunigen, ausserdem können wir dadurch viel mehr "Attribute" in einer Karte verbessern (z.B. Tageszeitabhängige Einschränkungen und weitere besonderen Situationen).
Es wird also mit NDS Karten viel öfter und viel schneller die aktuellsten Karten geben.
@Met-Mann: Ich werde (sobald ich wieder im Büro bin) Deine Kritik bzgl. MapShare auf Android weiter verfolgen, sodass ich die expliziten Gründe / Pläne hierzu erfahre. Meine Vermutung ist dass es nicht unterstützt wird da die Korrekturen erst nach Start der App integriert werden könnten, was eine Navigation verhindern würde. Das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Vermutung, warten wir mal ab was das Team dazu sagt. Im Bezug auf Verkehrsmeldungen sind weitere Innovationen fest geplant, aus strategischen Gründen möchte ich mich aber lieber nicht in der Öffentlichkeit dazu vorab äussern.
Bookmarks